Coaching

Berufliche Fragen und Herausforderungen mit professioneller Unterstützung klären

Mehr erfahren

Ein guter Coach ist Zuhörer, Impulsgeber, Gutefragensteller und Sparringspartner

Neue Wege auf der persönlichen Landkarte entdecken

Team Coachings

Der Begriff „Coaching“ kommt aus dem Englischen und ist abgeleitet von Coach – Kutsche. Auf unseren Kontext übertragen bedeutet Coaching Beratung und Begleitung von Menschen, die im Hinblick auf ihre berufliche Entwicklung neue Wege gehen, Hindernisse ausräumen und an andere Orte gelangen wollen.

Ziel des Coachingprozesses ist es, eine gute Balance zu finden, zwischen den (Rollen-)Erwartungen und Spielregeln einer Organisation, der eigenen professionellen Persönlichkeit und der privaten Lebensplanung. Es geht darum, diese verschiedenen Anforderungen zu integrieren, sich selbst authentisch zu erleben und handlungsfähig zu bleiben.

Coaching heißt, diese Prozesse in Organisationen, in individuellen Karrieren und persönlichen Biografien wirkungsvoll zu organisieren, zu beraten und die Eigenkräfte in ihrer Hebelwirkung auszunutzen.

Die Grundannahme ist, dass jeder Mensch selbst der Experte für seine Probleme und auch für deren Lösungen ist. Der Coach dagegen ist der Experte für die Methoden, die auf der Suche nach Lösungen hilfreich sind.

Coaching Stuttgart bringt Sie weiter
Coaching Stuttgart
Systemische Strukturaufstellung Stuttgart
Systemische Strukturaufstellungen
Teamcoaching Teambuilding Stuttgart
Teamcoaching
Gesundheitscoaching besser leben
Gesundheitscoaching
Persönlichkeitsprofil Persolog Führungskräfte
Persolog ® Persönlichkeitsprofil
Konfliktberatung Teufelskreis der Kommunikation
Konfliktberatung

„Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennen lernen will“, sagte die Blume zum kleinen Prinzen.

Antoine de Saint- Exupéry