KICK-OFF

Ein Kick-off Workshop stärkt und beschleunigt Ihre Mitarbeiter

mit dem Kick off bei Dirk Beiser durchstarten

GUTER AUFTAKT FÜR IHR NEUES PROJEKT / IHREN CHANGE- PROZESS

Mit einem Kick-off ein tragfähiges Fundament schaffen, die Identifikation erhöhen und das Wir-Gefühl stärken

„Kick-off“ steht im Sport für den Anstoß, für uns im übertragenen Sinne für den Projektstart, eines Change-Prozesses, einer Veränderung oder eines neuen gemeinsamen Weges.

Umstrukturierung, Start von Projekten, Aufbau neuer Bereiche und Standorte – häufig bedeuten solche Prozesse auch den Beginn der Zusammenarbeit für eine Gruppe sich fremder Menschen. Und die müssen sich in der Regel erst einmal kennenlernen und finden. Flexibel und methodisch zielführend etwas auf den Weg bringen geht besser, wenn die Teammitglieder eine gemeinsame Basis haben und gewisse Spielregeln implementiert wurden.

Kick-off Workshop für ein besseres Teambewusstsein

So findet eine echte Identifikation mit dem Team eher statt, wenn Einigkeit über bestimmte Kommunikationsregularien herrscht, wenn die Rollen untereinander geklärt sind und wenn das Potenzial des Teams identifiziert wurde.

„WIR-Gefühl“ und ein offenes, vertrauensvolles Klima sind weder selbstverständlich, noch vom Zufall abhängig, sondern das Resultat eines gut aufgestellten Teams. Wir unterstützen Ihre „Startelf“ dabei, passende Arbeitsstrukturen zu entwickeln. Dadurch sind die Mitarbeiter gestärkt und die Teamfindung ist beschleunigt.

Inhalte:

  • Kennenlernen und Aufbau von Vertrauen
  • Kommunikationskultur
  • Aufgaben und Rollen im Team
  • Visionen und Ziele entwickeln
  • Arbeitsstrukturen entwickeln
  • Spaß haben

Sie haben Fragen? Gerne berate ich Sie ausführlich zu einem Kick-Off

ÄHNLICHE THEMEN

Das bieten wir außer Kick-Off

Moderation und Workshops

Moderation und Workshops

Organisationen entwickeln als Agile Coach

Agile Beratung

Moderationsmethoden für große Gruppen- Moderation Stuttgart

World Cafe und Zukunftswerkstatt