Veränderung bei Dirk Beiser - Training, Coaching & Beratung

Veränderungen und Veränderungsmanagement ist aktuell DAS THEMA in vielen Unternehmen, angesichts der globalen Trends wie Digitalisierung und die zunehmende Wettbewerbsintensität. Veränderung im kleineren Rahmen gibt es nun auch bei Dirk…

Organisationsentwicklung begleiten mit Spiral Dynamics

Spiral Dynamics ist ein Grundmodell der Kultur- und Unternehmensentwicklung und unterstützt bei der Einordnung des aktuellen Entwicklungsstadiums der Organisation. Besonders bekannt wurde es u.a. durch die Arbeiten von Laloux („Reinventing…

Führungskultur live - Leiltlinien mit Businesstheater in Szene setzen

Warum Businesstheater? Immer wieder stehen Unternehmen vor der Herausforderung, wie Sie anstehende Veränderungen unter möglichst viele Mitarbeiterinnen bekannt und für diese konkret erlebbar machen können. So werden beispielsweise in Arbeitsgruppen…

Der Systemische Berater als Architekt und Handwerker: Change-Architektur für Veränderungsprozesse

Neben der professionellen Begleitung und Durchführung einzelner Trainings oder Coachingeinheiten, ist häufig ein breiter angelegter (Organisationsentwicklungs-) Prozess Gegenstand einer systemischen Beratung. Dabei wird zu Beginn in Abstimmung…

Das Auge coacht mit! Wo bleibt das Popcorn? - Unser Tip: Fortbildung "Der Flipchart Coach" bei Axel Rachow

Ja, das sind doch die angenehmen Situationen im Berufsalltag: Bequem in den Stuhl fallen lassen,  zurücklehnen, die Beine ausstrecken und von einem warmen Schauer von PowerPoint-Folien berieseln lassen. Da kann man so richtig abschalten -…

Transition Workshop: Der neue Chef kommt!

Wohl fast jeder kennt die Situation aus seinem eigenen Leben oder aus seinem Umfeld. Aufgeregte Gespräche in den Gängen, Ungewissheit und hoffnungsvolle Erwartungen, denn: ein neuer Chef kommt! Ist die alte Welt damit Vergangenheit oder bleibt…

Mit Rhythmus zum erfolgreichen Team - Trommelworkshop / Drum Circle in Göppingen bei Stuttgart

90 begeisterte Menschen sind kreativ, haben Spaß und erleben Gemeinschaft beim Trommelworkshop Ein Drum Circle oder Trommelworkshop ist ein intensives gemeinsames Gruppenerlebnis. Jede/r kann sich einbringen, es braucht keine Vorkenntnisse…

Talent Management - Coaching für Nachwuchsführungskräfte mit dem Persolog Persönlichkeitsprofil

Führungskräfte entdecken und entwickeln - zwei mal vier Stunden intensives Persönlichkeitscoaching In dieser Woche wurde wieder erfolgreich ein Coaching mit einem Potentialträger im Rahmen des Talent Management eines großen Konzerns…

Persönlichkeitscoaching mit Führungskräften

Von wegen festgefahren! Führungskräfte entdecken mit einem Persönlichkeitscoaching neue Trassen und stellen Weichen.  Persönlichkeitscoaching mit Führungskräften: Während eines zweitägigen Workshops hatten Führungskräfte unlängst…

Als Sport- und Mental Coach...

Immer am Ball bleiben! SechsTage Ausbildung zum Sport- und Mental Coach.  Sechs spannende und mit viel neuem Wissen und Anregungen gespickte Ausbildungstage bei der Heimsoeth Academy/Rosenheim und eine erfolgreiche Zertfierung liegen hinter…

Schwer im Kommen: Workshop Moderation

Erfolgreich moderieren- bloß wie? Diese Frage taucht zumeist dann in Unternehmen auf, wenn Besprechungen, Meetings und Diskussionen zu keinem Ergebnis führen. Planen Sie mit uns einen Workshop Moderation. Der Moderator überfordert - die…

Teamworkshop im Berghaus am Söller

Teamworkshop im Berghaus am Söller in herrlicher Kulisse. Auf 1450m Höhe und inmitten einer traumhaften Winterlandschaft fand unser letzter Teamworkshop in den idyllischen Allgäuer Alpen bei Oberstdorf statt. Dabei erwies sich das Domizil…

Pfiffige Comic-Protagonisten - Neues Video auf der Website

Die Rückmeldungen auf unseren 2015 modernisierten Webauftritt haben uns riesig freugt: „Übersichtlich und gut strukturiert“, „ansprechende Bilder, die Lust auf Durchklicken machen“, „jede Menge Sachinfos, verständlich, Null…
World Cafe Innovationsworkshop

Innovationsworkshop, Industrie 4.0 und World Cafe

Samstags und völlig freiwillig durften wir kürzlich 40 MitarbeiterInnen und Führungskräfte einer Bank zu einem Innovationsworkshop beim World Cafe begrüßen.  Eine tolle Resonanz für den Innovationsworkshops zum Thema „Digitalisierung…

Jede Menge Impulse fürs den Ausbildungsstart aus der Natur

Mit 8 Trainern war das Dirk Beiser-Team auch 2015 wieder für über 140 Azubis zum Ausbildungsstart unterwegs. In diesem Jahr konnten sich die Berufsstarter unter anderem wieder in einem waldpädagogischen Projekt erproben. Gemeinsam mit…

Führungskräfteworkshop - Kick off Führungsleitbild

Kick off zum neuen Führungsleitbild "Das neue Führungsleitbild auf lebendige und kreative Weise einführen"- so lautete die Zielvorgabe für zwei Gruppen von jeweils 40 Führungskräften eines mittelständischen Familienunternehmens, die…

Hofgut Hopfenburg auf der Schwäbischen Alb

Das Hofgut Hopfenburg- die besondere Tagungslocation auf der Schwäbischen Alb Das Hofgut Hopfenburg liegt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb inmitten einer wunderschönen Wacholderheidelandschaft bei Münsingen. Wenn Sie für Ihre Tagung,…

ZRM - das Zürcher Ressourcen Modell nach Maja Storch

Drei Tage Fortbildung- Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell Kennen Sie das? Gute Vorsätze zum neuen Jahr, die nach zwei Wochen wieder vergessen sind. Mein Verstand sagt, es wäre richtig, etwas an meinem Leben zu verändern,…